Das grüne Klassenzimmer und Terrassengrundstück wurde hergerichtet.

Am Samstag, den 19.September, rückten unsere Insheimer grünen Parteifreunde zum Arbeitseinsatz am „Grünen Klassenzimmer“ sowie am„Terrassengrundstück“ an.

Ausgerüstet mit einen Mähbalken, Spaten, Kelle und Rasenmäher haben wir eine vor zwei Jahren gesäte Samenmischung auf einer Teilfläche nun gemäht. Der Rasen nebenan wurde geschnitten. Unsere bereits vorhandene Trockenmauer haben wir erweitert, die Steine dafür spendete Theresia Blattmann. Vielen Dank dafür!

Eine neue Teilfläche von ca. 130 Quadratmetern wurde hergerichtet, um mit einem Traktor diese fräsen zu können. Hier mussten bereits in den beiden vergangenen Jahren Reste von Essigbäumen, Waldreben und Brombeeren entfernt werden.

Des weiteren wurde um die Sitzgruppe des Grünen Klassenzimmers herum Lavendel und Gewürze sowie Blumen gepflanzt. Diese Setzlinge wurden von unseren Mitgliedern vorher eigens dafür vorgezogen.

Gerne hätten wir noch einen Lesesteinhaufen für die sehr große Zahl von Eidechsen eingerichtet. Da wir jedoch nicht mit schweren Geräten zufahren können, wären wir auf einen größere Anzahl von freiwilligen Helfern angewiesen gewesen. Denn: Alles muss von Hand beigetragen bzw. mit Schubkarren transportiert werden.

Das Egebnis kann sich sehen lassen.

Alles in allem eine gelungene Aktion!