Sandsteine für Trockenmauer verladen

Ein Arbeitseinsatz der sehr erfreulichen Art startete am 03.09.2020 im Garten von Marie-Therese Martin. Marie-Therese bot uns zwei große Sandsteinhaufen kostenlos an. Da konnten wir nicht nein sagen. Vielen Dank an dieser Stelle für diese großzügige Spende!
Roland Schramm erklärte sich bereit, seinen LKW samt Hilfskraft zur Verfügung zu stellen. So luden Roland, der Mann von Marie-Therese, Alex, Hans-Jürgen und Julia die Sandsteine auf den LKW und fuhren sie an die vorgesehenen Abladestellen. In der Tat waren es so viele Sandsteine, dass der LKW zweimal beladen werden musste. Nach ca. 2 Stunden war die Arbeit getan.
Die Sandsteine werden nun zur Trockenmauer aufgeschichtet und damit zum Lebensraum für Vögel, Wespen und Zauneidechsen. Diese selten gewordenen Tiere gilt es zu schützen.