Ein erfolgreiches Projekt: Unser Bücherschrank

Am Samstag, den 12.02.2022, war es endlich soweit: Der von der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen angeregte Bücherschrank wurde befüllt…und von den 6 PatInnen mit einem Glas Sekt eingeweiht. Die ersten Besucher kamen auch schon.

Von links: Gisela, Manuela, Stefan, Sigrun, Bettina und Carola sind die PatInnen des Bücherschrankes.

Auf der Ortsgemeinderatssitzung vom 23.10.2019 wurde von der Partei Bündnis 90 / Die Grünen angeregt, auf dem Zeppelinplatz einen öffentlichen Bücherschrank zu etablieren, der jederzeit und öffentlich zugänglich sein soll. Die Nutzung eines solchen Schrankes ist unentgeltlich. So soll im Sinne der Nachhaltigkeit der Austausch und die Wiederverwendung von Büchern ermöglicht werden und gleichzeitig die literarische Bildung befördert und die Gemeinschaft im Dorf gestärkt werden.

Unterstützt wurde das Projekt durch den Kulturverein, der Spenden eingesammelt hat. Sponsoren des Bücherschrankes sind die Pfalzwerke geofuture GmbH, die Sparkassenstiftung, der Kulturverein sowie private Spender, auch aus unserer Fraktion. Der Sockel des Bücherschrankes wurde vom Kulturverein errichtet.

Wir hoffen, dass der Bücherschrank zur kulturellen Bedeutung des Zeppelinplatzes im Ort beiträgt und wünschen allen Leseratten viel Freude und Lesegenuss!